Bielefelder Senioren Online

TREFFPUNKT ALTER

Der TREFFPUNKT ALTER  ist  ein zentraler Ansprechpartner für ältere Menschen und ihre Angehörigen im Bielefelder Süden. Der DiakonieVerband Brackwede und der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt Bielefeld e. V. engagieren sich als kompetente Träger gemeinsam in dieser als Koordinations- und Beratungsstelle konzipierten Einrichtung der Bielefelder Altenhilfe.

  • Wir beraten, informieren und vermitteln in allen Fragen des Alter(n)s, von Fragen der Freizeitgestaltung bis hin zur häuslichen Pflege.
  • In unserer Reihe ”Digital durch den Alltag” möchten wir Senior*innen Lust machen, die digitale Welt für sich zu endecken. Begeben Sie sich mit uns auf digitale Entdeckungsreise in unseren Kursen, Treffs und Lernangeboten per Zoom-Videotelefonie, Senioren-Internet-Café u.v.m.
  • Wir engagieren uns für ein lebendiges und vielfältiges Miteinander der Generationen und Kulturen im Bielefelder Süden und kümmern uns mit anderen Trägern, Initiativen und Vereinen um die Bedürfnisse älterer Menschen im Stadtteil:

Erzählcafé – Brackweder FrauenTreff – Runder Tisch Begegnung Brackwede – Initiative Baumstarke Nachbarschaften,   “Mit den Ohren unterwegs” – Frühstück, Feste im Nachbarschaftreff Uthmannstraße.

  • Über 25 freiwillige Mitarbeiter*innen unterstützen den TREFFPUNKT ALTER zum Beispiel im Erzählcafé, beim Senioren-Internet-Café und unserem Angebot “Digital informiert” . Wer sich freiwillig sozial engagieren möchte, ist herzlich willkommen.

 

Kontakt:

TREFFPUNKT ALTER
Koordinations- und Beratungsstelle
für ältere Menschen und ihre
Angehörigen

Ansprechpartnerinnen: Christina Schütte / Simone Nogossek
Auf der Schanze 3
33647 Bielefeld
Tel.: 0521-94239-211
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Internet: www.diakonie-bielefeld.de